_

Training Vertriebs-Team

Effizientes Training Ihrer Vertriebsorganisation

System-Integration und Onboarding Ihres Nutzerteams

Nach Abschluss der Implementierung werden die Schnittstellen des CRM mit Drittsystemen verbunden. Dafür ist vorab für jede Schnittstelle zu definieren, ob es sich um eine unidirektionale oder bidirektionale Integration handelt. Auf jeden Fall sollte doppelte Datenhaltung, also Redundanz, vermieden werden:

  • E-Mail und Kalendereinträge: MS Outlook-Integration
  • Videokonferenzen: Verknüpfung mit MS Teams und /oder Zoom
  • ERP: funktionierende Schnittstellen mit SAP Business One oder MS Dynamics BC können genutzt werden. ForceManager bietet individuelle Möglichkeiten, beispielsweise per Dateitransfer über einzurichtende SFTP-Server
  • Kundensupport: beispielsweise Standard-Schnittstelle zu Zendesk
  • Marketing: beispielsweise Standard-Schnittstelle zu Mailchimp

Nach Konfiguration, Integration und Stabilitätstests erfolgt ein individuelles Training der Nutzer-Teams. Dies kann wahlweise persönlich vor Ort oder online durchgeführt werden. Um den Lerneffekt für jede Nutzerin und jeden Nutzer zu optimieren, werden die Sitzungen in Kleingruppen mit maximal sieben Teammitgliedern durchgeführt.

Nach erfolgreich absolvierter Schulung der Nutzerteams erfolgt das Go-Live des neuen CRM-Systems im Unternehmen.

Testimonials

Was unsere Kunden zu CRM&SALES sagen:

«Wir sehen bei uns im Unternehmen, dass sich die Digitalisierung im Vertriebsprozess durch die Einführung eines auch mobil gut einsetzbaren CRM-Systems beschleunigt hat. Innerhalb des gesamten Teams sehen wir jetzt unmittelbar, was bei den Kunden gerade ansteht und welche Herausforderungen wir dort jeweils haben. Unser Team arbeitet sehr gerne mit ForceManager als Hilfswerkzeug und sieht es nicht als Kontrollsystem. Das ist für uns sehr wichtig.»
Jean-Claude Innocenti
Geschäftsführer der SmartBox
«Dank ForceManager lassen sich meine Besuche, Anrufe und E-Mails leicht aufzeichnen und dokumentieren. Ausserdem habe ich immer einen guten Überblick über anstehende Aufgaben, was meinen Alltag erleichtert und ich habe alle Kundendaten immer abrufbar. Ganz egal, ob ich beim Kunden vor Ort bin, im Büro oder zu Hause im Homeoffice.»
Erich Hofmann
Verkaufsberater bei Thomann Nutzfahrzeuge
«Durch ForceManager hat sich bei uns die Transparenz im Vertriebsprozess wesentlich erhöht. Durch die Live-Informationen hat sich die Produktivität im Vertrieb verbessert und die Kundenfokussierung erhöht. Ohne den Einsatz von CRM&SALES als unseren Partner hätten wir das neue ForceManager CRM nie in der Qualität und Schnelligkeit einführen und in die bestehende IT-Architektur integrieren können.»
Florian Sommerhalder
Verkaufsleiter der Bieri Tenta
_

Kostenlose
Erst-Beratung